Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Nach meinem Abitur möchte ich die Welt sehen

Fritjof

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04249 Leipzig

Bewerbung

Letztes Jahr bin ich mit den Falken, einer Jugendorganisation, nach Israel geflogen. Wir haben dort unter anderem in einem Kibbuz gelebt und durch die Organisation sehr viele Leute kennengelernt die wir sonst, hätten wir in Israel einen einfachen Urlaub verbracht, niemals getroffen hätten. Von einem FSJ erhoffe ich mir eine ähnliche Nähe zu den Menschen die tatsächlich in dem jeweiligen land leben. Eine Nähe die es einem ermöglicht wirklich etwas neu kennenzulernen und nicht nur an den Badestrand oder in Museen zu gehen ohne neue Kontakte zu machen. Ich möchte etwas von der Welt sehen bevor das Leben beginnt an mir vorbeizuziehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch