Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Studentin sucht Freiwilligendienst mit Kindern, Tieren, Natur im Ausland

Paula

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52379 Langerwehe

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Abitur 2015 habe ich sechs Monate auf einer Farm in Neuseeland verbracht. Dort gehörten Verpflegung und Bespaßung der fünf Kinder, Bepflanzung und Bewässerung der Gartenanlage sowie die Versorgung der Pferde, Hühner und Schafe zu meinen täglichen Aufgaben, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
Gerne würde ich nun auch ein FSJ außerhalb Deutschlands absolvieren, ich möchte die Menschen und das Leben in anderen Ländern kennenlernen, wo es nötig ist unterstützen und so für einige Zeit ein Teil davon werden.
Mein Studium soll sich entweder mit sozialen, pädagogischen oder ökologischen Themen befassen. Das FSJ gibt mir die Chance mich mit diesen Bereichen auseinanderzusetzen und Erfahrungen zu sammeln.
Zudem habe ich ein großes Interesse am Thema Medien und Fotografie und habe in diesem Bereich schon einige Praktika absolviert.
Bis vor kurzem arbeitete ich in einem Hofladen und befasste mich dort mit dem Anbau und Verkauf von Obst und Gemüse.
Ich arbeite gerne mit Tieren, reite seit vielen Jahren und bin oft in der Natur unterwegs.
Ich hoffe sehr Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Anfrage.

Herzliche Grüße,
Paula Kowallek

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend in Wort und Schrift), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kroatien       Flagge von Malta       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland