Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Junger Mann sucht einen Freiwilligendienst in den USA mit hilfsbedürftigen Menschen

Cemal

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 42653 Solingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich um eine Stelle für einen Freiwilligendienst, weil ich denke, dass ich das kommende Jahr nicht besser gestalten lässt. Ich habe ein Ingenieursstudium angefangen, dass ich nicht zuende bringen konnte, weil mich die Mathematik überfordert hat. Ich habe mich für ein Medizin Studium entschieden. DIesen Traum kann ich aber nur verwirklichen, wenn ich meine fehlenden Wartesemester sinnvoll verbringen kann. Daher bietet sich ein Auslandsjahr sehr gut an. Ausserdem find ich es gut, dass man eine Möglichkeit bekommt für etwas Gutes in ein anderes Land zu reisen. Desweiteren möchte ich weg von der Autorität und dem Druck meiner Eltern, damit ich meine Persönlichkeit weiter entwickeln kann und bereit für das Studium werde.
Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit und Selbstbewusstsein. Ich nehme mein Leben sehr ernst und bin ein sehr sorgfältiger Mensch. Es ist gar kein Problem für mich mit Menschen aus anderen Schichten und anderen Sitten zu kommunizieren. Zudem bin ich sehr bedacht im Umgang mit anderen Menschen. Ich spreche sehr gut Englisch! Ausserdem kann ich gut mit Word und Powerpoint umgehen. Ich möchte meine Erfahrungen in den USA sammeln, weil die USA für mich ein sehr besonderes und einzigartiges Land ist.

Mit freundlichen Grüssen
Cemal Katschke

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Sehr gute Englischkenntnisse und Gundkenntnisse in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer