Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

SUCHT EINE FREIWILLIGENDIENST IM ALTERSHEIM

FAITH

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 482-80109 MTWAPA

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mombasa,den 05.03.2017
Motivatiionsschreiben

Mein Name ist Faith Musera.Ich möchte gerne bei Ihnen meine Motivation für den Freiwilligendiesnt schicken lassen.
Seit vielen Jahren bin ich mit meiner Mutter engagiert,die Pastorin ist.Die ganze Familie ist Tagsüber tätig mit der Kirche.Momentan bin ich arbeitslos, obwohl ich vorhin angestellt worden war, genau wie in meinem Lebenslauf steht.Ich arbeite aber freiwillig bei der Kirche meiner Mutter,beispielweise, bei Kinderbetreuung sonntags und bei Singen.ich lebe noch bei meiner Familie. Ich gehöre in der Kirche zu der Kirchgemeinde und Choir.Die Arbeit im Hotel ist zu Ende gekommen,weil es schlecht geworden war.Momentan bin überzeugt von dieser Arbeit und von diesem Leben,dass ich den anderen Menschen helfen kann.
Ich lerne seit November 2016 Deutsch.Die meisten Mädchen lernen in meinem Dorf Deutsch und das hat einer mich motiviert.Am Anfang nächsten Jahres ,im Maerz 2017 mache ich bei Goethe Institut die Prüfung in meinem Land.
Deutsch ist ein Hauptfach das von vielen Kenianer/innen gewählt wird. Viele Touristen freuen sich, wenn sie in Ihrer Muttersprache im Hotel angesprochen werden. Der Tourismus ist hier die wichtigste Einnahmequelle der Bevölkerung-. Aus diesem Grund interessiert mich gerne und ich möchte gerne die Sprache weiter üben.
Mit liegt die deutsche Sprache sehr am Herzen. Ich spreche und verstehe sie zwar ziemlich gut, trotzdem möchte ich mich weiterbilden.Gerne würde ich diese verbessern. Deshalb habe ich den Traum mein erlerntes Wissen weiter zu bilden..
Nach meiner Vorstellung kann ich das am Besten, wenn ich mich viel mit verschiedenen Leuten unterhalten kann.
Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir eine Chance geben würden, vielleicht in Form eines Praktikum, mein Deutsch weiter zu verbessern. Nach dem Dienst würde ich gerne in meinem Heimatland ein Kinderheim grunden und den Strasse-Kindern zu helfen.Immer wieder ist die Zahl der Strassenkinder grösser geworden.
Ich bedanke mich sehr bei Ihnen für Ihre baldige Antwort.
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

Faith Musera.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 4 /
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    JA
  • Fremdsprachen :
    DEUTSCH UND ENGLISCH

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland