Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient mit Interesse an der Natur sucht Freiwilligendienst

Paul Aaron

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10827 Berlin

Bewerbung

Mein Name ist Paul Aron Städter. Ich bin 17 Jahre alt, werde aber im Mai 2017 18. Aufgewachsen bin ich in einer Familie mit zwei Brüder und einigen Haustieren (unter anderem Katzen, Hamster, Meerschweinchen und Schildkröten), wodurch ich schon Erfahrungen mit Kindern sowie mit Tieren machen konnte. Schon als Kind habe ich mich sehr für Tiere und Natur interessiert und mich damit beschäftigt, dass ist auch der Grund weshalb ich in der Oberstufe Biologie als einen meiner Leistungskurse wählte. Dazu kommt, dass ich gerne reise, Erfahrungen sammle und neue Dinge kennen lerne. Ich denke, dass sich hier mein Englisch-Leistungskurs sowie mein Basiskurs in Russisch (als Volkshochschulenkurs) als nützlich erweisen könnten.
Neben meinen jüngeren Geschwistern konnte ich auch schon Erfahrungen mit Senioren sammeln, während meines Sozialpraktikums im Caritas Seniorenheim in Berlin. Auch helfe ich gegenwärtig den Trainern meines Fechtvereins (Fechtabteilung des Olympischen Sport Clubs) dabei, die Gruppe der 6-12 Jährigen zu unterrichten.
Ich konnte auch Erfahrungen des täglichen Arbeitslebens machen, während meiner Ferienjobs. Zuerst arbeitete ich bei meinem selbstständigen Onkel auf dem Bau als Stuckateur. Danach arbeitete ich zwei Sommer bei einer Gartenlandschaftsbaufirma.
Der Grund das ich gerne ein freiwilliges Jahr im Ausland machen würde ist eigentlich einfach, ich möchte neue Erfahrungen sammeln und etwas erleben und gleichzeitig etwas Gutes für die Natur und für andere Menschen tun. Ich denke das es sehr wichtig solche Dinge zu verbinden, da man so wesentlich mehr davon hat. Außerdem erhoffe ich mir, ein klareres Bild davon zu bekommen was ich danach als Beruf oder Studium machen will.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundlagen Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Norwegen