Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Junger DRK-Ehrenamtler sucht Freiwilligendienst in englischsprachigem Gebiet

Bastian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53115 Bonn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Internetrecherche um die Möglichkeit ein freiwilliges soziales Jahr zu leisten, bin ich auf Ihre Seite gestoßen.
Im Sommer 2016 habe ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 absolviert.
Seitdem bin ich Teilnehmer in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bei der Deutschen Angestellten-Akademie in Bonn. Dort werden mir erste fachpraktische und fachtheoretische Inhalte verschiedener Handwerksberufe vermittelt.
Im Hinblick auf meine berufliche Zukunft habe ich mir viele Gedanken gemacht und möchte zur meiner persönlichen Weiterentwicklung gerne vor einem Berufsstart in einem freiwilligen sozialen Jahr neue Eindrücke und Erfahrungen mit Menschen aus anderen Kulturkreisen sammeln.
Seit vielen Jahren arbeite ich ehrenamtlich für das Rote-Kreuz in Bonn, bin ausgebildeter Sanitäter und ebenfalls mittätig im Betreuungsdienst. Motivation, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsgefühl sind für mich daher selbstverständlich. Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und sie zu unterstützen sind mir eine Herzensangelegenheit.
Erste Teamerfahrungen in der Begleitung von Jugendgruppen habe ich schon bei Sommercamps des Deutschen Jugend-Rot-Kreuzes gewinnen können.
Meine Freunde und Kollegen beschreiben mich als aufgeschlossen, hilfsbereit und zuverlässig. Ich bin neugierig und gerne mit anderen Menschen zusammen. Zudem bin ich flexibel einsetzbar, erprobt in belastenden Situationen und lerne schnell Neues dazu.
Ich habe bislang keine Auslandserfahrungen, verfüge aber um einen ausreichenden englischen Wortschatz, um in fremdsprachigen Gebieten zurecht zu kommen.
Mehr zu mir erzähle ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer