Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung um einen Platz für ein freiwilliges soziales Jahr

Vanessa Astride

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 1917 Yaounde

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich habe im August 2014 meine Abitur absolviert und jetzt besuche ich Sprachkurs B2 Niveau ,weil ich in Deutschland ein freiwilliges soziales Jahr machen möchte.
Es ist mein Wunsch in nächsten Jahr eine Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen und FSJ gibt in Moment hervorrangende Chance für eine berufliche Zukunf und zwar in der medezinischen Bereich.Deshalb bewerbe ich mich an dierser Stelle.
Ich bin der festen Überzeugung,dass die Arbeit in Krankenhäusern , Altersheim,und mit Behinderten Menschen genau meinen Stärken entsprechen.Das Wirken in einem Team macht mir auch viel Spaß
Mir ist durchaus bewusst, dass der Alltag in einem Krankenhaus nicht immer einfach ist. Er Zeitdruck, der hohen Verantwortung und kräftezehrenden Schichten. Ich bin allerdings auch ein Mensch, der mit derlei Situationen sehr gut umgehen kann. Ich gehe selbst komplexe Probleme mit kühl ist oft geprägt en Kopf an und versuche nüchtern eine gute Lösung zu finden.
Aus diesem Gründen fühle ich mich den Aufgaben in einem Krankenhaus als Teilnehmerin eines Freiwilligen Sozialen Jahres gewachsen.
Praktischen Erfahrungen konnte ich bereits durch mehrere Praktika in Kindergärten und einer Arztpraxis sammeln. Sie bestärkten mich in dem Entschluss meine berufliche Zukunft im sozialen Bereich zu suchen.
Ich freue mich auf eine Gelegenheit, Sie von meiner sozialen und fachlichen Kompetenz in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Astride Yankou Nguessi

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht
  • Fremdsprachen :
    Englisch,Französich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland