Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

19 Jährige möchte ein FSJ mit Menschen die Hilfe benötigen im Ausland machen.

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55129 Mainz

Bewerbung

Schon seit meiner Kindheit, ist es mein größter Wunsch im Ausland im Sozialen Bereich zuarbeiten. Mein größter Traum war es immer Kinder die in einem Kinderheim leben zu betreuen, besonders in Thailand oder in anderen Ländern. Da ich in meiner Vergangenheit in einer ähnlichen Lage war, sehne ich Leuten in Not oder die Hilfe/Zuneigung benötigen zu unterstützen.
Ich reise super gerne und finde es toll die Kulturen und die verschiedenen Lebensweisen von den Menschen kennenzulernen.
Das Freiwilligendienst soll mir die Möglichkeit geben das Arbeitsleben kennenzulernen. Mein Wunsch ist es auch viele neue Erfahrungen zu sammeln für mein weiteres Leben.
Ich möchte mich selbst nochmal auf eine ganz andere weise kennen lernen. Wie zum Beispiel wie ich mit Herausforderung allein, im fremdem Land/Leute und im \"Arbeitsleben\" umgehe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Neuseeland       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vietnam