Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (BA) sucht ein soziales Projekt in Nordamerika, Asien, Ozeanien

Eva-Maria

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48488 Emsbüren

Bewerbung

Hallo zukünftige Projektorganisation,
mit großem Interesse möchte ich mich auf diesem Wege auf die Suche nach einem für mich geeigneten Projekt im Ausland machen:

Besondere Kenntnisse?
- abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (BA)
- ehrenamtliche Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen außer vielseitige, studienbegleitende Praktika
- hohes Engagement
- Kompetenzen im methodischen, reflexiven und sozialen Bereich
- hohe Empathiefähigkeit
- Flexibilität und Offenheit für den Arbeitsbereich

Schwächen?
- keine fließenden Englischkenntnisse
(Ich werde aber versuchen vor meinem Auslandseinsatz einen Sprachkurs zu belegen.)

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Eva-Maria Enking

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Weihnachtsinsel       Flagge von XX