Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht nach Abschluss Freiwilligendienst im Naturschutz

Carolin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 16225 Eberswalde

Bewerbung

Hiermit möchte ich mich für einen Freiwilligendienst nach meinem Bachelor Studium bewerben. Ich werde im Herbst 2018 den Studiengang Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.) erfolgreich beendet haben und möchte dann Auslandserfahrungen sammeln und meine Sprachkenntnisse verbessern. Aufgrund meines Studiums suche ich vor allem Einsatzbereiche, die mit Natur oder Landwirtschaft zu tun haben. In mehreren Praktika habe ich bereits erste Erfahrungen sammeln können, jedoch möchte ich nach meinem Studium den Weg aus Deutschland finden und mich international engagieren. Neben Verantwortungsbewusstsein und hoher Motivation für die mir übertragenden Aufgaben, bin ich sehr zuverlässig und teamfähig.
Des Weiteren besitze ich gute Office Kenntnisse und habe neben dem B-Führerschein auch den A2-Führerschein. Die Dauer des Aufenthalts ist bei mir flexibel und ich kann mich ganz auf die Bedürfnisse und Erfordernisse der Einsatzstelle einstellen. Meine Sprachkenntnisse sind bereits gut, da ich Englisch seit der Grundschule lerne und Französisch in der Oberstufe gewählt habe. Seit letztem Jahr lerne ich zudem Schwedisch.
Ich würde mich sehr auf Angebote freuen, da ich flexibel einsetzbar bin.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto, Motorrad und Boot
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch und Schwedisch

Gewünschte Einsatzländer