Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Hilfe bei sozialen o. ökologischen Projekten

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23992 Neukloster

Bewerbung

Sehr geehrtes Team für Auslandfreiwilligendienste,

Am Auslandfreiwilligendienst 2017 möchte ich teilnehmen, weil kleine interkulturelle Bindungen erst zu einer globalen Gemeinschaft führen können. Auch ist mir wichtig, möglichst viele junge Leute zu sozialen und nachhaltigen Projekten zu motivieren, in dem ich bspw. im Freundes- und Bekanntenkreis über Zustände in Sozial- und Bildungeinrichtungen im Ausland aufkläre und zum Umweltschutz berate. Mein Anliegen sind soziale und/oder ökologische Projekte, da man viel von Menschen anderer Kulturen lernen kann und evtl. sie auch lehren kann. Mich faszinieren Menschen mit anderen Lebensstilen und Bedürfnissen. Ich bin freue mich sehr auf abwechslungsreiche Herausforderungen und ebenso darauf, Verantwortung zu übernehmen und selbstständiger zu werden. Weiterhin wünsche ich mir, meine Fähigkeiten und Fertigkeiten mit anderen teilen zu können. Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Ruhe und Geduld, weshalb ich manchmal für bestimmte Aufgaben mehr Zeit benötige, um sie mit der nötigen Sorgfalt zu bearbeiten. Ich mag handwerkliche Arbeit, Musik und Kunst, Natur. Basteln, besonders Nähen und das Musikmachen in meiner Band zählen zu meinen Hobbies. Ich bin seit 2011 Streitschlichterin und habe den Jugendleiter 2010 gemacht. Auch die Gartenarbeit macht mir Spaß.

Ich freue mich über die Teilnahme am Freiwilligenprogramm!

Liebe Grüße
Lea Beyrau

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein B
  • Fremdsprachen :

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela