Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient will Menschen in spanischsprachigem Land helfen

Jan Fokko

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14612 Falkensee

Bewerbung

Guten Tag,
Ich beabsichtige, nach meinem Abitur einen Auslandsfreiwilligendienst zu absolvieren, da ich mich sozial engagieren möchte und dabei meine spanischen Sprachkenntnisse erweitern will.
Zudem gedenke ich, in meinem Auslandsfreiwilligendienst Menschen zu helfen, die Unterstützung benötigen. Deshalb bewerbe ich mich für einen solchen Dienst, um zu sehen, ob das auch beruflich der richtige Weg für mich ist. Denn ich möchte mit meiner Tätigkeit etwas erreichen, das Lebenslagen betroffener Menschen verbessert. Es gibt überall auf der Welt Menschen, die auf Hilfestellung anderer Menschen in verschiedensten Lebensbereichen angewiesen sind.
Des weiteren begeistert mich, dass ich durch die Arbeit mit den Menschen etwas über ihre Kultur im jeweiligen Land lernen kann.
Ich verfüge über umfassende soziale Kompetenzen, bin freundlich und genügsam. Zudem bin ich für Menschen und deren persönliche Eigenschaften empfänglich. Auch im Umgang mit komplizierteren Persönlichkeiten bin ich für meine Duldsamkeit und Einfühlsamkeit bekannt. Mich interessieren auch soziologische Zusammenhänge und länderspezifisches Wissen. Außerdem mache ich gerne neue Erfahrungen.
Durch mein absolviertes Abitur verfüge ich über ein ordentliches Allgemeinwissen, insbesondere was Humanbiologie angeht.
Ich weise Grundkenntnisse der spanischen Sprache auf, die ich in der Schule erlernt habe.
Dieses Jahr verschafft mir neue Sichtweisen auf die Welt, bedeutsam für dessen Entwicklung ist.
Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie auf mich aufmerksam werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Fokko

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in Aussicht
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Kuba       Flagge von Spanien