Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche nach einer Freiwilligenarbeit in Japan nach dem Abitur

Darlene

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 33332 Gütersloh

Bewerbung

Ich bin sehr motiviert ein FSJ im Ausland zu machen, denn ich liebe es zu reisen und möchte immer Neues in Erfahrung bringen. Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und liebe es neue Leute kennenzulernen und bin sehr interessiert an anderen Kulturen und Sprachen.
Warum ich ein FSJ nach meinem Abitur machen möchte ist, weil ich etwas hilfreiches und nützliches machen will. Und da sich dies mit einem Auslandsaufenthalt sehr gut verbinden lässt, bin ich sehr motiviert.
Ich gebe HAusaufgabenhilfe und Nachhilfe und habe dabei gemerkt, wie gerne ich mit Kindern und Jugendlichen arbeite, ich kann mir allerdings auch andere Arbeiten vorstellen.
Japan reizt mich im Besonderen, weil ich mich privat sehr für die Sprache und Kultur interessiere und auch versuche Japanisch zu lernen. Ich kann mir auch vorstellen später Japanologe zu studieren, nur ist es ja sehr sinnvoll vorher mal in dem Land gewesen und am besten auch gearbeitet zu haben. Deshalb dachte ich an ein FSJ dort.
Ich bin lernfähig und auch motiviert zu Lernen, habe Spaß im Umgang mit anderen Menschen, bin sehr offen und tolerant und probiere gerne neue Dinge aus.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn :
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Japan