Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst in Irland

Sophia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 96050 Bamberg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Freiwilligendienst in Irland.
Nachdem ich letzten Frühling bereits meinen Urlaub auf der grünen Insel verbrachte, reizt mich die Vorstellung sehr, nach meinem Abitur zurückzukehren. Im Mai 2017 schließe ich das Gymnasium ab und freue mich darauf, neue Kenntnisse zu erlangen und mit Menschen zusammenzuarbeiten. Da ich bereits Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit im Rahmen der „Katholischen jungen Gemeinde“ gesammelt und im Zusammenhang damit eine Ausbildung zum Gruppenleiter abgeschlossen habe, möchte ich meinen Horizont erweitern und Einblicke, bevorzugt in den Bereichen Kultur und Sport gewinnen. Aber auch Projekte mit Tieren und der Natur interessieren mich sehr.
Zu meinen Stärken gehören vor allem, dass ich kreativ bin und motiviert neue Anforderungen annehme. Mein PKW Führerschein ermöglicht mir eine große Mobilität. Ich bin zuverlässig und kann im Team agieren. Außerdem gebe ich nicht schnell auf und verfolge konsequent die Ziele, die ich mir setze. Ich sehe mich selbst als eine wissbegierige, belastbare und vor allem engagierte junge Frau. Ich bin lebensfroh und immer offen für Neues. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, singe in einer Musikgruppe und habe daher sehr viel Spaß daran, mit anderen Menschen Musik zu machen.
Nachdem ich die Schule absolviert habe, strebe ich ein Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement an und habe durch Praktika bereits mein Organisationstalent unter Beweis stellen können. In meinem momentanen Nebenjob bei einer Veranstaltungsagentur werden neben dem Organisieren, die Arbeit mit Menschen als hohe Priorität gesehen. Dies hat mir in der Vergangenheit große Freude bereitet.

Von der Freiwilligenarbeit in Irland erhoffe ich mir eine gute Zusammenarbeit mit interessanten Menschen, die mein Engagement teilen, einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Ich freue mich, an der Entwicklung von sozialen Projekten mitzuwirken und den Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Außerdem möchte ich meinen Englischwortschatz erweitern, den ich mir bis zum Abitur erarbeitet habe.
Es war schon immer mein Traum, für längere Zeit im Ausland zu leben, um dort Kultur, Menschen und Sprache hautnah mitzuerleben.
Ich freue mich sehr, wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, meinen Traum zu leben, und meine Hilfe im Rahmen der Freiwilligenarbeit in Anspruch genommen wird.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer