Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motiviert und interessiert daran, mich in Afrika zu engagieren

Elsa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22769 Hamburg

Bewerbung

Hallo Zusammen,
ich bin Elsa, 20 Jahre alt und arbeite zur Zeit als Au-Pair in Nairobi, Kenia. Meine Schullaufbahn habe ich im Sommer 2016 mit dem Abitur an der Integrierten Gesamtschule Marschweg in Oldenburg abgeschlossen, danach war ich in einem Café im Service tätig und habe Schülern Nachhilfe gegeben.
Während meiner Zeit in Kenia habe ich festgestellt, dass ich mich im sozialen Bereich stärker engagieren und gerne einen Beitrag, wenn auch nur einen kleinen, leisten würde, Menschen zum Lächeln zu bringen und sie zu unterstützen. Hierbei interessiert mich besonders die Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen, sowie körperlich eingeschränkten Menschen.
Da ich das Studium der Psychologie oder Medizin anstrebe und während meiner Schulzeit ein Praktikum in einer psychiatrischen Klinik absolviert habe, kann ich mir auch gut vorstellen, im medizinischen oder psychologischen Bereich zu arbeiten oder Projekte der Entwicklungshilfe zu unterstützen.
Mich selbst würde ich als einfühlsam, selbstständig und verantwortungsbewusst beschreiben, was ich bei meiner Arbeit als Au-Pair und im Café unter Beweisstellen konnte. Neuen Kulturen, Gegebenheiten und Menschen gegenüber bin ich aufgeschlossen und sehr interessiert.
Ich habe gute Kenntnisse in Englisch und Spanisch, sowie Grundkenntnisse in Französisch - eine neue Sprache zu erlernen fällt mir nicht schwer und ich habe Spaß daran.

Ich würde mich sehr freuen, mich im Ausland für andere Menschen einsetzen und an Projekten, die hilfsbedürftige Menschen unterstützen, mitarbeiten zu können, sowie etwas über verschiedene Kulturen zu lernen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer