Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht neue Herausforderung in Afrika

Paula

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22844 Norderstedt

Bewerbung

Hallo liebe Interessenten!

Mein Name ist Paula, ich bin 19 Jahre alt und demnächst frisch gebackene Abiturientin.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und gleichzeitig einer neuen Chance, denn ich denke, es gibt dafür keinen besseren Zeitpunkt. Ich bin offen, motiviert und hoffe, dass ich diese Motivation nun umsetzen kann. Meine große Leidenschaft ist die Arbeit mit Kindern, wonach sich auch mein zukünftiger Berufswunsch richtet. Dort strebe ich ein Sozialwissenschaftsstudium an. Schon immer fühle ich eine besondere Verbundenheit zum afrikanischen Kontinent. Mein Wunsch ist es, einmal dort zu helfen,wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird. Auch meine Familie unterstützt mehrere Patenkinder in Uganda.
Erfahrungen mit Kindern habe ich bereits durch mehreren Praktika in einem Integrationskindergarten (Betreuung von Kinder mit/-und ohne Behinderung) gesammelt. Und zusätzlich durch Babysitten einzelner Kinder. Gerne möchte ich diese Fähigkeiten nun weiter ausbauen!
Durch einen dreiwöchigen Aufenthalt auf Sri Lanka wurde mein Interesse an fremden Kulturen erneut geweckt und ich habe kein Problem, mich an fremde Sitten und Gebräuche anzupassen.
Ich freue mich auf jegliches Angebot und beantworte gerne weitere Nachfragen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (seit dem 4. Lebensjahr), Spanisch (seit der 11. Klasse) Französisch (7-10. Klasse)

Gewünschte Einsatzländer