Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abirurient sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika mit Kindern, Naturschutz oder Tierhilfe

Luca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65817 Eppstein

Bewerbung

Motivationsschreiben





Auf ihrer Webseite beschreiben Sie zahlreiche Möglichkeiten, den Menschen und der Natur, im Rahmen eines Freiwilligendienstes, zu helfen. Das hat mich sehr interessiert, da ich ein hilfsbereiter und aufgeschlossener Mensch bin.


Erfahrungen und Kenntnisse im Ausland konnte ich bereits während eines zweiwöchigen Praktikums in England und mehreren Urlauben in Australien oder Kolumbien sammeln. Natürlich weiß ich, dass der Bundesfreiwilligendienst keineswegs ein Urlaub ist. Wie Sie schon auf ihrer Webseite beschrieben haben, würde ich in den sozialen, sowie ökologischen Einsatzgebieten in Form von Naturschutz, Tierpflege oder Kinderbetreuung helfen.

Ich möchte Menschen unterstützen, die kein schönes Leben führen können und benachteiligt sind. Auch möchte ich mich für die Tiere und unsere Natur engagieren, die durch den Klimawandel und der Globalisierung benachteiligt sind.


Durch den Bundesfreiwilligendienst erhoffe ich mir auch, eine leichtere Berufswahl aufgrund der dort gemachten Erfahrungen zu treffen.


Meine persönlichen Stärken liegen in meiner Hilfsbereitschaft, Geduld und Antizipation. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch. Meine Hobbys sind unter anderem Teamsportarten wie Fußball und Tennis.



Ich weiss, dass die Plätze limitiert sind, dennoch hoffe ich auf ein persönliches Gespräch und würde mich sehr freuen einen Einsatz zu bekommen.





Mit freundlichen Grüßen




Luca Mahlau

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, spanisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko