Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zuverlässige Abiturientin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum

Merle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59348 Lüdinghausen

Bewerbung

Hallo,

ich würde mich gerne für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben, um eine andere Kulturen kennen zu lernen, neue Erfahrungen für mein späteres Leben zu sammeln und um andere Menschen zu unterstützen. Am liebsten würde ich mit behinderten Kindern und Jugendlichen arbeiten, da mir der Umgang mit diesen besonderen Menschen viel Freude bereitet und ich schon einige Erfahrungen sammeln durfte. So betreue ich seit 2013 ehrenamtlich einem Jungen mit Down-Syndrom und habe bereits ein vierwöchiges Praktikum in einer Förderschule für geistig und körperlich Behinderte absolviert.
Außerdem interessiere ich mich für Beschäftigungen im medizinischen Bereich, denn ich habe den Wunsch nach meinem Abitur im Jahre 2018 und dem anschließenden Freiwilligendienst Medizin zu studieren. Auch in diesem Bereich habe ich bereits ein Praktikum gemacht, das ich in einem Krankenhaus in meiner Heimatstadt absolviert habe.
Ich liebe das Reisen und somit andere Kulturen zu entdecken, neue Menschen zu treffen und ihre Sprache zu erlernen. Schon in meiner Kindheit bereisten meine Eltern mit mir und meinen drei Geschwistern die Welt. Später führte ich dies dann alleine fort. So war ich mit 15 Jahren zwei Monate alleine in den USA und absolvierte dort ein Landwirtschaftspraktikum. Außerdem verbrachte ich knapp drei Monate in dem mittelamerikanischen Land El Salvador.
Ihr sucht eine zuverlässige Freiwillige und könnt euch mich gut in eurem Projekt vorstellen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt.

Mit freundlichen Grüßen
Merle

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Russisch (Grundkenntnisse: Französisch, Spanisch)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Kenia       Flagge von Kiribati       Flagge von Kuba       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Palau       Flagge von Philippinen       Flagge von St. Kitts und Nevis       Flagge von Swasiland       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik