Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagiert Abiturientin sucht im Berich Umwelt, Tiere, Medizin und Kinder ein IJFD oder EFD

Tamara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 67071 Ludwigshafen am Rhein

Bewerbung

Endlich ist es soweit und ich kann mich für eine IJFD bewerben.
Das einzige was mir noch fehlt ist eine Projekt Ihrerseits. Warum sie sich für mich entscheiden sollten? Ich habe Durchhaltevermögen und möchte etwas bewirken, sowie anderen helfen.
Gerne möchte ich an einem Ihrer Projekte teilnehmen, eine andere Kultur kennenlernen, neue Erfahrungen sammeln und Sie in Ihrer Arbeit unterstützen.
Ich bin eine sehr verlässlich und vertrauensvolle Person. Für Neues bin ich offen und spontan. Das Zugehen auf fremde Menschen fällt mir leicht, weshalb ich auch bei der Forschungsgruppe Wahlen arbeite, wo ich mir gerne die Meinung anderer Personen anhöre.
Da meine Mutter von Beruf Heilerzieherin ist und in einem sozialen Brennpunkt arbeitet, habe ich auch hier schon vieles gesehen und erfahren. Bei manchen Projekten unterstütze ich meine Mutter in Form von Hausaufgabenhilfe, Kreativität, Kreisspiele und Vorlesen. Noch dazu habe ich Kindern aus ihrer Schule, die Hilfe benötigten, Nachhilfe gegeben. Durch diese Aktivität bin ich auch auf den Gedanken eines Auslandsjahres gekommen, da ich bemerkt habe, dass ich den Kinder mit meiner Hilfe ein Stück Hoffnung und Geborgenheit schenken konnte. Heutzutage hört man vieles von der sozialen Ungerechtigkeit in benachteiligten Ländern und ich habe mir schon seit ich klein bin vorgenommen Kindern, die es nicht so gut haben wie ich, zu helfen. Deswegen möchte ich an Ihren Projekten aktiv mithelfen und etwas Sinnvolles tun.
Da mir auch die Umwelt am Herzen liegt, will ich auch gerne in diesem Bereich mit anpacken und helfen sie wieder aufzubauen beziehungsweise zu erhalten. Schließlich leben und überleben wir nur wegen ihr und es ist an uns ihr für unseren ganzen Konsum etwas zurückzugeben. Zu viele Menschen haben verlernt die Natur zu schätzen und ihr Wichtigkeit zu erkenne.
Aufgrund meiner Interessen in beiden Bereichen, dem Sozialen wie dem Ökologischen, möchte ich eine FSJ machen, um mich beruflich zu orientieren und einen geeigneten Studiengang für mich zu finden.
Auch möchte ich in die Kultur des Landes eintauchen und seine Sprache erlernen. Ich persönlich interessiere mich nämlich sehr für die Kultur andere Länder, da ich finde, dass sie viel unserer Persönlichkeit ausmacht. Ich selbst besuche gerne Mussen und lese viel, um mehr über andere Kulturen zu erfahren.
Meine eigene Kultur lebe ich in der Musik aus, indem ich Klavier spiele und viele Jahre im Nationaltheater Mannheim gesungen habe. Meine Hobbys übe ich alle schon seit circa zehn Jahren aus, wodurch ich gelernt habe ausdauernd zu sein und mich immer zu verbessern.
Ich möchte aufgrund dieses Interesses unbedingt mein FSJ im Ausland machen, um meine Fähigkeiten zu nutzen anderer zu helfen und um in eine andere Kultur einzutauchen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    In Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Altgriechisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Griechenland       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Laos       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Monaco       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norfolkinsel       Flagge von Peru       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Singapur       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik