Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen FSJ im spanischsprachigen Raum

Mona Helene

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50735 Köln

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Eindruck des sozialen Dienstes zu bekommen, Menschen in Not zu helfen und eine neue Kultur zu erforschen, möchte ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr mit einer Dauer von 6 Monaten bewerben. Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse der Königin-Luise-Schule in Köln; zur Zeit des Dienstes werde ich mein Abitur haben.
Schon immer war ich an der Medizin interessiert und mein Plan ist, Ärztin zu werden. Aufgrund dessen möchte ich Erfahrungen für mein Studium sammeln und meine Spanischkenntnisse verbessern.
Im Rahmen des Begabtenförderprogramms meiner Schule nahm ich im Sommer 2014 an einer Forschungsreise der Jugendorganisation MasterMint auf der Azoreninsel Pico mit dem Schwerpunkt \"Delfine und Wale\" teil. Dort habe ich einen Einblick in die Forschungsarbeit bekommen und gelernt, auch in schwierigen Situationen gut im Team zu arbeiten.
Bei einem Praktikum am Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung im Frühjahr 2016 habe ich auch die Arbeit eines technischen Assistenten für genetische Forschung kennengelernt und diese selbstständig durchgeführt.
Außerhalb der Schule bin ich als Babysitterin tätig und unterrichte Mathe, Englisch und Schwimmen. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, schwimmen, malen und Wasserski fahren. Darüber hinaus singe ich in der Schulband und arbeite in der Chefredaktion der Schülerzeitung.
Ich würde mich sehr darüber freuen, Sie als Freiwillige unterstützen zu dürfen! Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung. Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen


Mona Burtz

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich werde meinen Führerschein im Juni 2017 erwerben.
  • Fremdsprachen :
    Englisch (9 Jahre), Spanisch (2 Jahre) , (Latein (5 Jahre))

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela