Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in sozialer/kultureller Richtung

Mechthild

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01324 Dresden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für einen Freiwilligendienst bewerben. Zur Zeit mache ich mein Abitur und werde im Juli fertig sein.
Als Leistungskursfächer habe ich Englisch und Mathematik belegt und seit sechs Jahren als zweite Fremdsprache Französisch. Ich würde auch gerne noch eine weitere Sprache erlernen.
Schulisch habe ich freiwillig mehr naturwissenschaftliche Fächer belegt, habe aber auch ein großes Interesse an Musik, Kultur und Sozialem.
In der Freizeit spiele ich Cello, habe im Dresdner Mädchenchor gesungen und war mehrere Jahre in einer Tanzgruppe.
Mit 12 habe ich an einem einjährigen Theaterprojekt teilgenommen und im vorletzten Jahr als Jugendredakteur der Festivalzeitung beim Schultheaterfestival der Bundesländer mitgewirkt.
Mich interessiert auch die Kultur außerhalb von Dresden und Deutschland und ich möchte gerne in größerem Rahmen aktiv werden. Ich möchte etwas tun in direktem Kontakt mit Menschen.
Auch anspruchsvolle Aufgaben beängstigen mich nicht.

Viele Grüße
Mechthild Handrick

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Aruba       Flagge von Belize       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Italien       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Litauen       Flagge von Niederlande       Flagge von Réunion       Flagge von Spanien       Flagge von St. Kitts und Nevis       Flagge von St. Vincent und die Grenadinen (GB)       Flagge von Tschechische Republik       Flagge von Zypern, Republik