Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin auf der Suche nach Herausforderung im Freiwilligendienst

Lissy

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12307 Berlin

Bewerbung

Mein Name ist Larissa Diana Reichenbach oder einfach Lissy.
In diesem Frühjahr werde ich mein Abitur ablegen und plane danach ins Ausland zu gehen. Dies überlege ich seit vorletztem Jahr, als ich in einem sozialen Projekt in einem Privatgebiet des Krüger Nationalparks in Südafrika half. Ehrlich gesagt, war ich selbst überrascht, wie viel Freude mir die Aufgaben dort machten. Vorher kam mir nie in den Sinn, körperlich anstrengende Arbeit mit Spaß zu assoziieren, doch die dortige Kultur und Lebenseinstellung öffnete mir in vielerlei Hinsichten die Augen. In meine Oberschule gehe ich jetzt schon seit 9 Jahren und kann es deshalb kaum erwarten, exotische Länder zu sehen und mich in andere Gesellschaften zu integrieren.
In meiner Freizeit spiele ich Tennis und bin Sängerin und Gitarristin in einer Band namens “Ingredients”. Außerdem bin ich sehr Kunst interessiert und mag es Dinge zu “kreieren”. Ich interessiere mich für Projekte im kulturellen und Bildungsbereich sowie Projekte mit Tieren. Ich habe zwar keine große Erfahrung in der Medizin, bin aber auch daran interessiert. Generell bin ich offen für Verschiedenes und auch Spezielles. Ich spreche fließend Englisch und lerne seit Monaten selbstständig Französisch. Meine Sprachkenntnisse würde ich gerne anwenden und erweitern, da ich später gerne einmal im Ausland studieren würde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B Klasse
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Bhutan       Flagge von Botswana       Flagge von Cookinseln       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Fidschi       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Israel       Flagge von Jordanien       Flagge von Kenia       Flagge von Kiribati       Flagge von Laos       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Martinique       Flagge von Mosambik       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nauru       Flagge von Nepal       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Senegal       Flagge von Sri Lanka       Flagge von St. Lucia       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Tonga       Flagge von Trinidad und Tobago       Flagge von Vanuatu       Flagge von Vietnam