Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Südafrika oder Großbritannien

Annika

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28865 Lilienthal

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit ich klein bin habe ich den Traum nach dem Abitur ins Ausland zu gehen. Momentan gehe ich in die Zwölfte Klasse des Gymnasiums Lilienthal und werde voraussichtlich im Juni 2017 die Schule verlassen. Englisch, Französisch und Deutsch waren schon immer meine Lieblingsfächer in der Schule und ich würde sehr gerne für eine bestimmte Zeit ins Ausland gehen, um neue Menschen und ihre Kultur kennenlernen.

Aufgrund meines Praktikums in einer Grundschule habe ich schon Erfahrung im Unterrichten und mir macht es viel Spaß mit Kindern zu arbeiten. Da ich zwei jüngere Geschwister habe, bin ich es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und geduldig zu sein. Meine Zeit als Praktikantin in der Grundschule hat mir viel Freude bereitet und ich würde gerne die Chance wahrnehmen, für einen Freiwilligendienst in ein anderes Land zu reisen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, ein sehr guter Sport, um Teamwork und respektvollen Umgang miteinander von klein auf zu lernen. Aufgrunddessen könnte ich mir auch eine Arbeit im Bereich Sport vorstellen, weil Sport Menschen verbindet und mir Sport allgemein Spaß macht.

Weiterhin könnte ich mir auch ein Projekt vorstellen, bei dem ich mich für Menschenrechte einsetze. Ich würde mich selbst als offenen, hilfsbereiten und anpassungsfähigen Menschen bezeichnen und würde mich über jegliche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Annika Behrens

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch