Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Eine Gewinnchance für Sie!

Theresa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58239 Schwerte

Bewerbung

Ich könnte mir vorstellen, dass ich Erfahrungen und Pflichten, wie Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, die ich durch meine Nebenjobs als Zeitungsausträgerin, Verkäuferin, Kellnerin und Bäckereiverkäuferin gewonnen habe gut in einem Projekt mit einbringen kann.

Durch Schüleraustausche lebte ich zudem bereits für kurze Zeit in China und Polen.
Ich spreche Englisch und beherrsche die Grundlagen der italienischen Sprache. Selbstverständlich werde ich bei einem mir angebotenen Projekt die entsprechende Fremdsprache erlernen.

Ich genieße eine gute Schulbildung, gehe dreimal die Woche zur Leichtathletik, spiele Klavier und habe Zeichenunterricht genommen.
Jetzt möchte ich dazu beitragen, die Welt ein wenig besser zu machen:
Ich möchte Kindern helfen die in Armut leben, die Hunger leiden müssen und denen die Möglichkeit auf Bildung verwehrt bleibt.
Ich will Tiere schützen, welche durch unseren enormen Einfluss auf die Umwelt und Wilderei schutzlos ausgeliefert sind.
Schon jetzt spende ich monatlich Geld für ein soziales Projekt (SOS-Kinderdörfer weltweit) und hoffe, dass mit meiner Unterstützung geholfen werden kann.
Nun möchte ich nicht nur passiv, sondern auch aktiv etwas bewirken!

Zudem möchte ich die Zeit nutzen, in welcher ich eine neue Kultur und die unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennen lerne, um mich neuen Herausforderungen zu stellen und mir selbst näher zu kommen, leider waren die Projekte in China und Polen von zu kurzer Dauer, um einen vertieften Einblick in Land und Leute zu gewinnen.

Daher möchte ich mich nach meinem Abitur im Juli 2017 mit Ihnen auf eine Reise begeben, in der mir die Möglichkeit gegeben wird, neue Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig etwas Gutes tun zu dürfen.
Ein Kindheitstraum würde in Erfüllung gehen.
Begleiten Sie mich auf dieser Reise, geben Sie mir eine Chance!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Anguilla       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bahrain       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Bhutan       Flagge von Botswana       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Brunei       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Diego Garcia       Flagge von Dominica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Kambodscha       Flagge von Laos       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Russische Föderation