Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte und offene Schülerin sucht eine Stelle im Bereich Kinder- und Jugendarbeit im englischspr

Milena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64850 Schaafheim

Bewerbung

Ich bin Milena, 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Vor einigen Jahren hat sich das Interesse für andere Kulturen in mir geweckt. Durch Freunde und Familie in England, in den USA und in Spanien habe ich schon Eindrücke davon bekommen können.
Die englische Sprache gefällt mir besonders, weshalb ich in der Schule Englisch als Hauptfach belegt habe. In meiner Freizeit spiele ich Basketball im Verein und singe im Chor. Ich unternehme gerne etwas mit meinen Freunden und meiner Familie.
Unter anderem habe ich schon Kindergruppen betreut und Nachhilfe gegeben, sowie Kindersitting gemacht. Als Mitglied in der evangelischen Kirchengemeinde habe ich diese aktiv als Teamer für die Konfirmanden mitgewirkt oder musikalisch den Gottesdienst begleitet. Außerdem habe ich Praktika in einer Kinder- und Jugendförderung und einer Förderschule mit Erfolg absolviert.
Auch durch meine Mutter, die im sozialen Bereich arbeitet, konnte ich schon oft in einer Kindertagesstätte hospitieren, was mit viel Spaß gemacht hat.
Ich strebe ein Studium in Erziehungswissenschaften und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an und möchte deshalb in einem einjährigen FSJ weitere Erfahrungen sammeln. Sehr gerne würde ich dies im englischsprachtigen Kanada wie zum Beispiel in Vancouver oder in Edmonton machen, jedoch lege ich mich auf den Ort nicht fest. Damit kann ich gleichzeitig eine andere Kultur kennen lernen und meine Englischkenntnisse aufbessern. Ich würde gerne in einer Einrichtung zur Betreuung oder Förderung von Kindern und Jugendlichen arbeiten.
Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit hätte neue Erfahrungen zu machen und Leute kennen zu lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, ich habe einen PKW Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Gute Englischkenntnisse, Französisch und Spanisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer