Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

sozial engagierter Abiturient sucht Herausforderung im Ausland

Lennert

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23552 Lübeck

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
soziales Engagement war schon immer unersetzlich. In der heutigen Welt, dieser vernetzten Welt, hat man fast den Eindruck, dass es noch unersetzlicher geworden ist. Ich wünsche mir ein Teil dazu beizutragen, die Welt noch ein bisschen mehr zu vernetzen; mit Ihnen gemeinsam! Soziales Engagement konnte ich bereits in Form von Flüchtlingshilfe auf lokaler Ebene leisten, auch helfe ich anderen Schülern gerne beim sozialen Lernen mit meinem gewonnenen Wissen. Dabei stellte ich meine Fähigkeiten der Vermittlung von Wissen soweit unter Beweis, dass mich die Schulleitung kurzfristig zum Vertretungslehrer ernannte, da es aus verschiedenen Gründen an Fachkräften mangelte. Dabei erwiesen sich meine Führungsqualitäten und meine Bereitschaft, im Team zu arbeiten, als hilfreich.
Schulisch liegt mein Fokus dabei auf mathematisch, wirtschaftspolitischen Themenkomplexen, aber auch der Sport nimmt eine bedeutende Rolle in meinem Leben ein. Außerschulisch lege ich neben dem Sport auch Wert auf die kreative Weiterentwicklung (z.B. durch das Schreiben von Poetry Slams), das sozialpolitische Engagement sowie die Bildung (langfristig bereichernder!) sozialer Kontakte. Nach meinem Abitur bin ich im Sommer also bereit den nächsten Schritt zu gehen und mich einer neuen Herausforderung stellen, die mich hoffentlich weiter in meiner Persönlichkeit bestärkt. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer