Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligenstelle im Ausland mit flexiblem Einsatzort für bevorstehende Abiturientin gesucht

Patricia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30455 Hannover

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer 2017 abschließen und möchte danach meine Zeit mit einem freiwilligem sozialen oder ökologischen Jahr verbringen, da ich mir noch unsicher bei meiner Wahl des Studiums bin.
Diese Zeit möchte ich gerne nutzen um neue Menschen und ihre Kulturen kennenzulernen, aber auch meine jahrelange Spracherfahrung weiter auszubauen.
Dem freiwilligem Jahr würde ich gerne mein Engagement für die Natur, für Mensch und Tier widmen.
In meiner Freizeit lese ich viel, erkunde gerne neue Umgebungen und Städte mit dem Fahrrad und tanze leidenschaftlich gerne. Außerdem singe ich seit 10 Jahren in einem Chor und engagiere mich dort auch als Chorvorsitzende für die Interessen der Kinder und Jugendlichen, aber auch deren der Eltern. Ich diene außerdem als Ansprechpartnerin für die Chorleiterinnen und dem niedersächsischen Chorverband.
In der Schule bin ich schon seit vielen Jahren aktiv im Schülerrat tätig und organisiere dabei auch Schulveranstaltungen mit.
In meiner Gemeinde bin ich als Teamerin seit 2 Jahren dafür verantwortlich Jugendliche auf ihre Firmung vorzubereiten. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem Vorbereitungen von Wochenenden, ausarbeiten von Konzepten und Methoden aber auch das Leiten von Groß- und Kleingruppen.
Neben diesen Aktivitäten assistiere ich in den Sommerferien als Segelbetreuerin bei einer Kinderferienbetreuung. In dieser Zeit arbeite ich auch mit Kindern zusammen, die eine besondere Betreuung benötigen. Für die Eltern stehe ich jeder Zeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.
Außerdem arbeite ich sehr gerne handwerklich mit und schrecke auch nicht vor körperlichen Arbeit zurück.
Die Zusammenarbeit mit Kindern und Erwachsenen macht mir sehr großen Spaß und ich freue mich sehr diese Zeit des Sammelns an Erfahrungen und zwischenmenschlichen Beziehungen erleben und weiter ausbauen zu dürfen. Ich hoffe diese Erfahrungen im Ausland einsetzen und meinen Horizont in fremden Ländern unter unbekannten Kulturen erweitern zu können.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Patricia

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Deutschland       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Indien       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von XX