Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Deutsche Abiturientin aus Athen sucht Freiwilligendienst mit sozialem Engagement

Anna-Nefeli

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23843 Bad Oldesloe

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde in diesem Jahr meine schulische Laufbahn mit einem voraussichtlich sehr guten Abitur beenden und möchte in dem folgenden Jahr mich sozial engagieren und Erfahrungen sammeln bei denen ich neue Kulturen kennen lernen und gleichzeitig etwas Gutes tun kann. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin (Deutsch und Griechisch), habe ich bereits Erfahrung bezüglich des Zusammentreffens unterschiedlicher Denkweisen und Kulturen gesammelt. In den Jahren als Mannschaftskapitänin der Mädchen-Fußballmannschaft meiner Schule, Klassensprecherin und in diesem Jahr auch als Schulsprecherin habe gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Ich bin ein weltoffener und motivierter Mensch und interessiere mich für Umwelt und Bildung. Ich würde gern meinen persönlichen Beitrag dazu leisten, andere Kinder und Jugendliche bei ihrer Ausbildung zu unterstützen und bei nachhaltigen Umweltprojekten mitzuwirken.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht
  • Fremdsprachen :
    Griechisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik