Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Frankreich (Bereich Bildung, Kultur)

Helene

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06110 Halle (Saale)

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Helene, bin 17 Jahre und werde 2017 mein Abitur machen. Danach würde ich gern für ein Jahr ein FSJ in Frankreich absolvieren, um meine Sprachfähigkeiten zu verbessern. Ich werde Ende September 18 Jahre. Ich habe vor drei Jahren ein zweiwöchiges Praktikum in einem Kindergarten absolviert und nehme seit sieben Jahren am Orchesterprojekt meiner Schule teil, wobei ich nebenbei jüngeren Schülern helfe, ihre Fähigkeiten an der Geige zu verbessern. Außerdem passe ich seit mehr als sechs Jahren öfter auf meine jüngeren Geschwister auf und babysitte seit zwei Jahren. Ich würde mich als engagiert, fleißig und zielstrebig beschreiben, außerdem bin ich offen und sehr tolerant. Da ich ab 2018 Musik und Französisch auf Lehramt studieren möchte, würde mir dieses Auslandsjahr sehr helfen. Ich habe sehr gute Noten in Englisch (Unterricht seit 9 Jahren) und Französisch (Unterricht seit 5 Jahren) und spreche auch ein wenig Spanisch (Unterricht seit 3 Jahren). Ich verfüge nach eigener Einschätzung über ein sehr gutes Konzentrationsvermögen, weil ich es trotz eine ganzen Reihe außerschulischer Aktivitäten schaffe, gute bis sehr gute Noten in der Schule zu erzielen. Ich erhoffe mir von einem Auslandsjahr die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse, neue Menschen kennenzulernen und Gelegenheiten, helfen zu können, wo Hilfe benötigt wird.
Ich freue mich, wenn Sie mich kontaktieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, ein wenig Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich