Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbung für einen Freiwilligendienst im pädagogischen Bereich

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85764 Oberschleißheim

Bewerbung

Dieses Jahr im Mai habe ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen und ich habe jetzt eine IJFD-Stelle in Südafrika angenommen. Dort arbeite ich in einem Waisenhaus für Kinder, die aus Aids-Familien kommen. Ich unterstütze sie bei schulischen Angelegenheiten, wie dem Unterricht oder den Hausaufgaben, und gestalte auch das Freizeitprogramm der Kinder.

Hauptsächlich will ich mit dem Freiwilligendienst notdürftigen Kindern und Jugendlichen helfen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob diese aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen bedürftig sind. Ich hoffe, dass ich so auch eine neue Kultur und Menschen kennenlernen kann.
Ein weiter Grund für einen Dienst im Ausland ist, dass ich mein Englisch verbessern möchte. Nachdem die Sprache im Alltag immer wichtiger wird, ist mir ein souveräner Umgang von Bedeutung.
Mein Ziel ist es anschließend den Bachelor-Studiengang \"Sportwissenschaften\" oder \"Soziale Arbeit\" zu besuchen.

Ich freue mich über ein Stipendium, da ich selber einen großen Teil meines Aufenthalts finanzieren muss und auch ein anschließender Studiengang eine große Herausforderung stellt.
Vielen Dank!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, seit 2016 (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2), Französisch (B1)

Gewünschte Einsatzländer