Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelorabsolventin sucht Förderung eines Freiwilligendienstes in Costa Rica

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81735 München

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen des Programmes \\\\\\\"kulturweit\\\\\\\" werde ich von März bis August dieses Jahres im Informationszentrum des DAAD in der Hauptstadt Costa Ricas meinen Freiwilligendienst ableisten. Ich freue mich sehr, durch diesen Auslandsaufenthalt den dortigen Studenten das deutsche Hochschulsystem näherzubringen, als auch meine Spanischkenntnisse und Interkulturellen Kompetenzen zu verbessern. Ich habe selbst bereits durch ein Stipendium des DAAD im Ausland studiert und habe so selber erlebt wie wissenschaftlicher Austausch Länder und Kulturen verbinden kann. Deshalb ist es für mich eine Herzensangelegenheit die Kultur in Costa Rica kennenzulernen, und vor Allem Studierenden die deutsche Kultur zu erklären. Außerdem würde ich gerne nach Kolumbien reisen, um Kontakte zur dortigen Universität zu vertiefen und an einer linguistischen Konferenz in Santa Barbara teilnehmen. Dies wäre mir nur durch eine finanzielle Unterstützung möglich. Durch den Freiwilligendienst möchte ich mich also sowohl persönlich weiterentwickeln, als auch zur Verständigung zwischen deutschen und ausländischen Menschen, insbesondere Wissenschaftlern beitragen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2017
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    International
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, Spanisch, Italienisch, Schwedisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica