Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Australien beim Tier- und Naturschutz

Luca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65817 Eppstein

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,


Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei dem Entwicklungspolitischen Freiwilligen Dienst ( weltwärts ), sowie dem Internationalen Jugendfreiwilligendienst und dem Europäischen Freiwilligendienst für einen Einsatz von 12 Monaten bewerben.

Nach der Vollendung meines Schulabschlusses (Abitur) möchte ich mich gerne im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts für unsere Umwelt, Natur und Tiere, oder auch im sozialen Bereich in Ländern wie Australien, Neuseeland oder auf dem südamerikanischen Kontinent engagieren.

Durch den Bundesfreiwilligendienst möchte ich Erfahrungen sammeln und mich vergewissern, ob ich später in diesen Bereichen arbeiten werde. Meine Motivation liegt vor allem in der Rettung bedrohter Tierarten und der Natur, aber auch meinen Mitmenschen zu helfen. Ich selbst war schon in Australien und Kolumbien, wobei mich vor allem die Natur beeindruckt hat.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die vielseitigen Einsatzgebiete und Möglichkeiten der verschiedenen Dienste meinen Stärken entsprechen, da ich ein offener und hilfsbereiter Mensch bin. Zudem bin ich sehr teamfähig, da ich seit fast 13 Jahren in Teamsportarten wie Fußball und Tennis spiele. Den Kontakt zu Tieren fand ich schon im frühen Kindesalter, ich selbst habe eine Katze und einen Hund.

Menschen, denen ein Unglück widerfahren ist, möchte ich gerne auf ihren weiteren Lebensweg unterstützen. Durch die Globalisierung und dem zunehmenden Klimawandel möchte ich meinen Teil zu einer besseren Welt beitragen und jenen helfen, denen Globalisierung und die Erderwärmung zum Verhängnis wurde.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit ihnen freuen, damit sie mich besser kennenlernen können.

Mit freundlichen Grüßen,


Luca Mahlau

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Kanada       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland