Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht FSJ-Platz im frz.-/engl.-sprachigen Bereich mit Kindern und/oder Tieren

Hendrikje

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28213 Bremen

Bewerbung

Guten Tag!

Mein Name ist Hendrikje, ich mache im April mein Abitur und suche nun nach einem Platz für ein erlebnisreiches FSJ. Mir ist wichtig, dass ich mit meinem FSJ Gutes tun kann und die Organisation meine Hilfe und Ideen gerne annimmt.
Ich habe mich für ein FSJ entschieden, um zu helfen, mich selbst weiterzuentwickeln, neue Kontakte zu knüpfen, neue Kulturen kennenzulernen, Landschaften und Besonderheiten in den einzelnen Ländern zu erfahren und mit einem guten Gefühl und einer wundervollen Erfahrung am Ende wieder nach Hause zu fahren.

Ich würde mich freuen im sozialen Bereich zu arbeiten, gerne mit Kindern egal welchen Alters. Falls die Möglichkeit besteht, würde ich es bevorzugen mit Kindern und Tieren, speziell mit Pferden, zu arbeiten. (Auf diesem Gebiet habe ich auch schon mal ein zweiwöchiges Praktikum in der neunten Klasse absolviert, und Pferde begleiten mich schon seit 10 Jahren, sodass ich einen guten Blick für diese Tiere habe.) Wo die Reise für mich hingeht, ist mir eigentlich recht egal, auch einfachere Unterkünfte oder Lebensformen machen mir nichts aus. Im Gegensatz: Ich bin neugierig diese Welt kennenzulernen!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Französisch und Englisch

Gewünschte Einsatzländer