Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst vorzugsweise in einem englisch- oder französischsprachigen Lan

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 13467 Berlin

Bewerbung

Bei meinem Freiwilligendienst möchte ich Menschen und Kulturen kennenlernen und meine jahrelangen Spracherfahrungen nutzen, diese wenn möglich auch noch verbessern. Ich bin sehr fleißig und ambitioniert und möchte vor meinem Studium einen anderen Tätigkeitsbereich kennenlernen. Mein großer Wunsch ist es Menschen zu helfen, in meinem bisherigen Leben konnte ich erst wenig zurückgeben. Ich werde im Sommer 2017 das deutsch-französische Abibac absolvieren. Außerdem habe ich das Cambridge-Zertifikat auf dem C2-Niveau bestanden und strebe das Certilingua Zertifikat an. Ich würde gerne in meinem späteren Leben Französisch und Englisch studieren, möglicherweise auf Lehramt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland