Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Bildungs-/ kulturellen Bereich mit Kindern

Anja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50321 Brühl

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe großes Interesse an einem Freiwilligendienst in den oben genannten Ländern . Hiermit stelle ich mich Ihnen gerne näher vor.

Mein Name ist Anja Philipp, ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit ein Erzbischöfliches Gymnasium, wo ich im Juni 2017 mein Abitur absolvieren werde.

Durch meine aktive Arbeit in der Schülervertretung bin ich sowohl mit den sozialen Tätigkeiten der Organisation Don Bosco, für die unsere Schule regelmäßig spendet, als auch mit der Flüchtlingsintegration in Berührung gekommen. Dadurch wurde mein Interesse geweckt, mich selbst sozial zu engagieren.

Durch ein Sozialpraktikum an einer Musikschule, wo ich sowohl in der musikalischen Früherziehung, als auch an Schulen tätig war, wurde mir bewusst, dass mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt. Außerdem bin ich Mitglied zweier Orchester und eines Quartetts und möchte meine künstlerischen und musikalischen Fähigkeiten gerne einbringen. Dank meiner Arbeit als Nachhilfelehrerin von 3 Kindern (Alter: 9-14 Jahre) habe ich außerdem Erfahrung im Bereich Unterrichten gesammelt und Durchsetzungsvermögen und Kreativität bewiesen.

Ich wünsche mir, an einem Freiwilligendienst teilzunehmen, da ich benachteiligten und weniger privilegierten Menschen helfen, an kulturellem Austausch teilhaben und meine sprachlichen Fähigkeiten verbessern möchte.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Herzliche Grüße
Anja Philipp

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja, PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch (10 Jahre, Cambridge-Prüfung erfolgreich absolviert) , Französisch (4 Jahre, DELF-Prüfung erfolgreich absolviert) , Italienisch (3 Jahre)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Frankreich       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Malediven       Flagge von Neuseeland