Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland, bevorzugt mit Kindern

Maja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 4710 Lontzen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Maja Langer. Ich bin zurzeit Schülerin der 12. Klasse in Eupen (B) und werde im Juni diesen Jahres mein Abitur erhalten.
Nach einer langen Schulzeit möchte ich nun erstmal etwas Neues kennenlernen und ca. 6-10 Monate praxisorientierte Erfahrungen sammeln, bevor ich mein Studium beginnen werde.
Ein Auslandsjahr zu unternehmen ist schon lange ein Traum von mir. In meinen Augen ist es eine sehr gute Chance, um vielfältige Erfahrungen zu machen. Man kann zum Beispiel neue Kulturen kennenlernen, seine Sprachkenntnisse verbessern und man hat die Möglichkeit in eine ganz andere “Welt” einzutauchen. Dies kann es mir ermöglichen, meine Lebensumstände mit einer neuen und erweiterten Sichtweise zu betrachten.
Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen und mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten oder an anderen sozialen Projekten teilzunehmen.
Durch meinen derzeitigen Schülerjob im Altenheim sammele ich bereits im Hinblick auf Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz viele Erfahrungen. Ich glaube, dass meine optimistische Grundeinstellung eine gute Vorraussetzung ist, um andere Menschen zu motivieren und zu unterstützen. Meine Stärken sind, dass ich hilfsbereit, höflich, fleißig, zuverlässig, lustig, ehrlich, ehrgeizig, selbständig, einfühlsam, offen für Neues, kreativ, organisiert, sportlich und motiviert bin.
Ich bin mir sicher, dass ich nach dieser Auslandserfahrung reifer und voller neuer Inspirationen bin. Daher würde es mir eine große Freude bereiten, von Ihnen für den Freiwilligendienst ausgewählt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Maja Langer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Niederländisch