Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierter Abiturient sucht soziale Aufgabe!

´Laurin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31311 Dollbergen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Abitur möchte ich gerne eine soziale Aufgabe im Ausland übernehmen. Ich bin schon seit langer Zeit an fremden Kulturen interessiert. Dies wurde durch verschiedene Urlaube und meinem mehrwöchigen Schüleraustausch mit einer Schule im sibirischen Bereich Russlands gestärkt, dort habe ich den Umgang mit anderen Kulturen erlebt und gelebt. Darüber hinaus engagiere ich mich sozial bei der Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes.
In meiner Zeit im Ausland möchte ich gerne etwas verändern, ich möchte den Menschen Hoffnung, Mut oder auch einfach nur Glück schenken. Ich erhoffe mir desweitern, dass ich durch meinen Einsatz meine eigen Persönlichkeit stärken kann und mich diese Erfahrung auf meinem Lebensweg begleitet und mir immer wieder bewusst machen wird unter welch privilegierten Bedingungen ich groß werden durfte und wie wenig manchmal nötig ist, anderen Menschen zu helfen.
Da ich ein sehr offener und freundlicher Mensch bin ist der Umgang mit fremden Menschen kein Problem für mich. Desweitern bin ich selbstbewusst und flexible. Dadurch bin ich in der Lage auch unerwarteten Problemen lösungsorientiert entgegen zu treten. Ich bin motiviert und gewillt etwas zu tun und ich hoffe sie gebe mir die Gelegenheit, diese Energie in Taten umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Laurin Schröter

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Zu Dienstbeginn Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Algerien       Flagge von Angola       Flagge von Äthiopien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Gabun       Flagge von Gambia       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Libanon       Flagge von Thailand       Flagge von Zentralafrikanische Republik