Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

spannischsprechende Masterpsychologin sucht Freiwilligendienst

Stephanie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 54290 Trier

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich Psychologie mit klinischen Schwerpunkt im 3. Mastersemester an der Universität Trier. Voraussichtlich werde ich im Winter 2017 mein Studium mit dem Master of Science abschließen.
Aufgrund von Praktika und nebenberuflichen Tätigkeiten im Bereich Flüchtlingsarbeit liegt es mir besonders am Herzen, Menschen begleitend zu unterstützen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Während der Praktika und meiner nebenberuflichen Tätigkeiten, sowie in Gesprächsführungsseminaren und anderen klinischen Seminaren war mir und ist mir die direkte Arbeit mit Menschen besonders wichtig, da ich hier meine bereits erworbenen psychologischen Kompetenzen direkt und praktisch anwenden kann.
Seit ungefähr 4 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik Flucht und den begleitenden psychologischen sowie sozialen Problemen, daher weiß ich respektvoll und vertrauensvoll mit sensiblen Themen umzugehen. Ebenfalls bin ich geübt darin spontan und kreativ auf unterschiedliche Problemsituationen oder Fragestellungen zu reagieren. Durch meinen Auslandsaufenthalt in Spanien habe ich gelernt flexibel und positiv Hindernisse und Probleme zu bewältigen, was mir jetzt dabei hilft selbstbewusst Lösungen zu generieren. Zudem hat sich durch diesen Aufenthalt mein Interesse für andere Kulturen und soziale Strukturen vergrößert.

Mein Ziel ist es meine positive Sicht auf das Leben an andere Menschen weiterzugeben und Ihnen dabei zu helfen ihren eigenen Weg in der Bewältigung von Problemen zu finden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    englisch, spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Palau       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela