Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst mit Kindern gesucht

Gian Luca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : CH - 6207 Nottwil

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren

Schon seit längerer Zeit reizt mich der Gedanke nach der Ausbildung zum Bankkaufmann mit Abitur für eine längere Zeit im Ausland zu leben. Dort andere Menschen und Kulturen kennen zu lernen sowie auch etwas Gemeinnütziges, für die dort wohnhafte Bevölkerung, zu leisten gehören zu diesem Gedanken.
Aufgrund meines sportlichen Lebensstils, kann ich mir sehr gut vorstellen im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres etwas Aktives zu leisten. Wie zum Beispiel mit Kindern zusammen Sport zu treiben und so ihre Freizeit sinnvoll gestalten o.ä. Genauso gut könnte ich mir vorstellen etwas Handwerkliches zu leisten.
Wie bereits erwähnt, lebe ich sehr sportlich. In meiner Freizeit trainiere ich die Kinder von unserem Dorf im lokalen Fußballclub. Auch ich selber spiele gerne Fußball. Außerdem mag ich es sehr, zusammen mit anderen Gleichgesinnten Fahrradtouren zu unternehmen oder gemeinsam joggen zu gehen. Gerne verbringe ich Zeit in der Natur, so war ich schon mehrmals nur mit dem Zelt und ohne Internet in den Alpen unterwegs. Im Winter verbringe ich sehr viel Zeit mit Ski fahren. Nebst all diesen sportlichen Aktivitäten, leite ich die Jungministranten in der Kirche bei uns im Dorf.
Da ich selbst schon mehrmals die Möglichkeit hatte zu reisen, weiss ich, dass es viele Länder gibt, in welchen Hilfe von jungen Freiwilligen notwendig ist um u.a. die Armut zu bekämpfen. Natürlich ist mir bewusst, dass ich bei diesem Projekt meine eigenen Bedürfnisse zurückschrauben muss, doch genau solche Herausforderungen machen ein solches Jahr, meiner Ansicht nach, so spannend.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Iran       Flagge von Israel       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kenia       Flagge von Kirgisistan       Flagge von Nigeria       Flagge von Pakistan       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Senegal       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Turkmenistan       Flagge von Usbekistan       Flagge von Vietnam