Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

FSJler wird nach einem Jahr kultureller Arbeit nicht ausgelastet sein.

Henrik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18055 Rostock

Bewerbung

Mein Name ist Henrik Hinze, ich bin 18 Jahre alt und absolviere gerade ein FSJ Kultur in Rostock.
Ich liebe die kulturelle Arbeit, würde aber gerne meinen Horizont auf andere Kulturen, Sprachen und Arbeiten (Augenmerk auf sozialem Bereich) erweitern und mich dadurch vielleicht noch einmal neu zu Orientieren.
Das Aufgabenfeld betreffend bin ich offen, präferiere jedoch Arbeit mit Menschen, die Drogenprobleme haben oder im mit solcher im antisexistischen (Queer- oder Feminismusprojekte) Bereich.
Meine Theatererfahrungen, die ich in meinem FSJ vertieft und erweitert habe, würde ich auch gerne einfließen lassen, sofern Bedarf besteht, wobei ich an die therapeutischen und sozialen Facetten derer denke.
Letztlich habe ich Lust auf Menschen und auf neue Erfahrungen und Kompetenzen durch neue, bisher unbekannte Kontexte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Lettland       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien       Flagge von Tschechische Republik