Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Thailand

Kerstin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90482 Nürnberg

Bewerbung

In naher Zukunft werde ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur beenden. Da ich vielseitig interessiert und unternehmungslustig bin, kommt es für mich nicht in Frage gleich im September ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen. Nach zwölf Jahren am gleichen Ort sehne ich mich nach ein bisschen Abenteuer und Exotik. Woher meine Faszination für Südostasien stammt, kann ich selbst nicht sagen, aber sie begleitet mich schon lange. Nach einiger Bedenkzeit kam ich zu dem Schluss, dass mir ein einfacher Urlaub dort nicht genügt, denn ich möchte in eine neue Kultur eintauchen, mich ganz neuen Herausforderungen stellen und vielleicht eine zweite Heimat finden. Meiner Meinung nach ist das nur möglich, wenn man bereit ist, sich unter Einheimische zu mischen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Des Weiteren hoffe ich, mich in dieser Zeit neu kennen zu lernen, indem ich etwas für mich völlig Neues ausprobiere. Ganz unbekannt sind mir die angegebenen Einsatzbereiche allerdings nicht, denn ich habe mich im Rahmen meiner Seminararbeit für den Fledermausschutz in Nürnberg eingesetzt, indem ich eine Artbestandserfassung in einem bestimmten Gebiet durchgeführt habe. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Sport, weshalb ich in den Sommerferien bei der Betreuung von einem Sportcamp mit Kindern im Alter von 8-12 Jahren mitgeholfen habe. Selber voltigiere ich im Verein und bin als Folge im Umgang mit Pferden sicher.
Ich freue mich über jeden Hinweis, der dabei hilft ein geeignetes Projekt für mich in Südostasien zu finden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Guadeloupe       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Laos       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand