Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14547 Beelitz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor dem Start in mein Berufsleben habe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland entschieden. Da mein Berufswunsch Erzieherin ist, würde ich mich in Vorbereitung darauf sehr gern der Arbeit mit Kindern widmen. Ein Auslandsaufenthalt in Costa Rica bietet mir die Möglichkeit, mich in einem spannenden und interessanten Arbeitsumfeld zu entwickeln, tief in einen anderen Kulturkreis einzutauchen und nebenbei meine Lieblingsfremdsprache Spanisch zu perfektionieren. Weiterhin kann ich mich sozial engagieren und gleichzeitig meine späteren Berufschancen verbessern. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Platz in einem Projekt, wo ich ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren kann.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der Voltaire Gesamtschule in Potsdam und werde im Frühjahr 2017 mein Abitur erfolgreich ablegen. Meine positive Lernhaltung spiegelt sich in guten schulischen Leistungen wider. Ich arbeite gern im Team, bin kommunikativ und belastbar. Meine Schulpraktika absolvierte ich in der örtlichen Kita und in der Grundschule. Neben der Schule unterstütze ich regelmäßig als Babysitter zwei junge Familien, wo ich mich um deren Kinder seit der Geburt liebevoll kümmere. Weiterhin arbeite ich seit 2013 an den Wochenenden in einem Backshop als Aushilfe, wo Flexibilität und Offenheit im Umgang mit den Kunden Voraussetzung für ein erfolgreiches Arbeiten sind.
In mir finden Sie eine junge Frau mit einem hohen Maß an Motivation und dem Willen, sich auf diese anspruchsvolle Herausforderung mit viel Liebe und Geduld einzulassen, weil die Vielschichtigkeit des sozialen Engagements und die Aussicht, Verantwortung übernehmen zu dürfen, für mich interessant und erstrebenswert ist.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Marie Altmann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica