Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene und abenteuerlustige Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Natalie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68723 Schwetzingen

Bewerbung

Liebe Interessenten,

schon lange fasziniert mich der Gedanke einen längeren Zeitraum im Ausland zu verbringen, meine Komfortzone zu verlassen, bedürftigen Menschen zu helfen und mit anderen Kulturen in Berührung zu kommen. Im nächsten Jahr 2017 werde ich mein Abitur absolvieren und mir wird endlich die Möglichkeit offen stehen diese Erfahrungen zu sammeln.

Da ich meinen weiteren Berufsweg im sozialen Bereich gehen möchte, würde mir das soziale Tätigkeitsfeld am meisten zusagen. Es liegt mir hierbei sehr am Herzen mit meiner Hilfe etwas bewirken zu können. Speziell die Arbeit mit Kindern würde mir sehr gefallen. Aber ebenso kann ich mir auch andere Tätigkeiten vorstellen, da ich eine flexible, neugierige und offene Person bin.

Meine Freizeit gestalte ich vielseitig. Gerne bilde ich mich kulturell weiter in Form von Besuchen in Museen und im Theater. Auch spiele ich Klarinette, unternehme gerne Mehrtageswanderungen und fahre Ski. Zusätzlich bin Mitglied bei einem Pfadfinderbund.
In den letzten Jahre habe ich einige Praktika in den Bereichen der Landwirtschaft, Forstwirtschaft, beim Bürgerdienst, in der Fluthilfe und dem Caritas absolviert. Durch meine offene und teamfähige Art ist mir die Zusammenarbeit mit anderen Menschen stets gelungen.

Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Heiberger

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bhutan       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Färöer       Flagge von Fidschi       Flagge von Grenada       Flagge von Guatemala       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Marokko       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland