Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika oder Afrika im ökologischen oder sozialen Ber

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26789 Leer

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für einen Patz im Freiwilligendienst im Ausland ab 1.9.2017.

Ich besuche zurzeit die 12. Klasse des Ubbo-Emmius-Gymnasiums in Leer und schließe die Schule voraussichtlich 2017 mit dem Abitur ab.

Mein Ziel ist es, im Rahmen eines Freiwilligendienstes mich beruflich zu orientieren, meine sozialen Kompetenzen zu erhöhen sowie erste berufliche Erfahrungen sammeln zu können.
An einem internationalen Freiwilligendienst im Besonderen reizt mich, dass er alle meine Interessen vereint. Ich möchte sowohl die Welt entdecken und Neues sehen als auch Gutes tun und mit meiner Arbeit vor Ort helfen.

Mich zeichnen meine Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit genauso aus, wie meine Offenheit und Flexibilität. Ich bin körperlich belastbar was z.B. meine Arbeit auf dem örtlichen Wochenmarkt zeigt. Hier stehe ich regelmäßig am Wochenende um halb Fünf auf und sortiere und verkaufe Bioobst- und Gemüse. Hieran wird außerdem deutlich, dass mir ein ökologischer Anbau und ein gewissenhafter Umgang mit unserer Umwelt am Herzen liegt. Genau aus diesem Grund reizt mich ein freiwilliger Dienst im ökologischen Bereich.
Mit Tieren kann ich mir auch vorstellen zu arbeiten, da ich ein großer Tierfreund bin und mir den richtigen Umgang mit Ihnen auch zutraue, denn ich bin seit 5 Jahren Vegetarierin den Tieren und der Umwelt zuliebe.
Auch im sozialen Bereich reizt mich ein Freiwilligendienst. Als große Schwester von drei kleinen Mädchen habe ich Erfahrung im Umgang mit Kindern. Als Nachhilfelehrerin für Freunde und deren Geschwister habe ich auch vereinzelt gearbeitet und Erfolge erzielen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei der Platzvergabe berücksichtigen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Ludwig

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    In Arbeit
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Latein, bereit mir Kenntnisse über die jeweilige Landessprache eigenständig anzueignen

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Gambia       Flagge von Kamerun       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mosambik       Flagge von Panama       Flagge von Sambia, Republik