Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht herausforderndes FSJ im sozialen oder pädagogischen Bereich

Noelle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06618 Naumburg

Bewerbung

Als Schülerin an der Internatsschule \\\"Latina August Hermann Francke\\\" in Halle (Saale) mit sprachlichem und musischem Schwerpunkt , blieb mir neben dem Schulalltag nur wenig Zeit, mich mit den Gedanken meiner Zukunftspläne auseinanderzusetzen. Mehr und mehr ist es mir ein großes Anliegen, mich sozial zu engagieren und bin daher auf der Suche nach einem passenden FSJ. Einem Jahr mit zwischenmenschlichen Begegnungen, neuen und herausfordernden Situationen und Aufgaben. Neue Menschen kennen lernen, meine Sprachkenntnisse verbessern und vertiefen, sowie an einem sinnvollen und nachhaltigen Projekt mitzuwirken, ist mein Wunsch und Ziel für diese Zeit. Viele meiner Mitschüler wollen nach dem Abitur ihre freie Zeit genießen oder ein Praktikum in ihrer Heimat absolvieren. Für mich ist das keine Option. Ich möchte Neues sehen und entdecken und mich dadurch weiterentwickeln. Bekannte kamen von Auslandsreisen und Einsätzen mit ganz neuen Eindrücken zurück und zehrten von ihren Erfahrungen. Das möchte ich auch gerne erleben.
Bevor ich ein Studium oder eine Ausbildung beginne, möchte ich ausprobieren und erforschen, wofür mein Herz wirklich brennt und nicht nur auf die Reise in ein anderes Land, sondern auch auf eine Reise nach meiner Leidenschaft und Berufung gehen. Bereits in der Schule und auch im privaten Leben habe ich schon früh angefangen mich in sozialen Projekten einzubringen. Kreativität und Musik stellt für mich einen wichtigen Bestandteil meines Lebens dar, den ich in der Zusammenarbeit mit Kindern oder älteren Menschen gerne nutzen und einbeziehen möchte. Über eine Antwort auf meine Bewerbung oder gegebenenfalls die Zusendung eines möglichen FSJ, freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen, Noelle Hutter.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklasse B; AM; L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer