Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst mit Kindern und Jugendlichen

Philipp

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 84149 Velden

Bewerbung

Hallo, ich heiße Philipp Turnwald, bin 18 Jahre alt und, werde im Juni 2017 mein Abitur erhalten. Bevor Ich aber mein Studium für meinen Wunschberuf (Lehrer) beginne, will Ich zuvor ein Auslandsjahr absolvieren. Da Ich die französische Sprache sehr gern mag und auch von der Kultur und Vielfalt des Französischen begeistert bin, möchte ich mein Auslandsjahr in einem französischsprachigen Land /Raum machen. Bevorzugen würde Ich eine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zum Beispiel im Bereich des Unterrichtens oder Freizeitgestaltung und sonstiger Arbeit mit Jugendlichen. Ich selber bin sportlich, offen, und spiele seit vielen Jahren Fussball.
Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Interesse zu wecken und würde mich über Angebote freuen.
Philipp

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Luxemburg       Flagge von Réunion