Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagement für Menschen, Tiere und Umwelt- Hilfe für meine Welt

Mascha

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21037 Hamburg

Bewerbung

Hallo!
Mein Name ist Mascha, ich bin 18 Jahre alt und werde nächstes Jahr voraussichtlich die Schule mit dem Abitur verlassen.
Bereits dieses Jahr verbrachte ich dreieinhalb Wochen meiner Sommerferien in Thailand, um mich für hilfebedürftigen Menschen und Tieren einzusetzen.
Dabei unterstützte ich eine arme Schule in Thailand nähe Myanmar, sowie eine Elefantenauffangstation in Kanchanaburi. Es öffnete mir die Augen, zeigte mir, dass es Menschen gibt, die meine Hilfe benötigen.
Nach der Schule möchte ich die Zeit sinnvoll nutzen, bevor ich in das Berufsleben einsteige.
Wir sind verantwortlich für das, was auf der Welt passiert. Ich bin überzeugt, dass es meine Pflicht ist, zu helfen. Den Menschen und Tieren zu helfen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Es macht mir Freude und erfüllt mich, zu sehen, wie das, was man tut, Menschen zufriedener macht. Dabei ist Helfen nichts, dass uns in irgendeiner Weise schädigt, wehtut oder kränkt. IM Gegenteil! Es macht uns zu einem besseren Menschen. Trotzdem sehen sich viele Menschen nicht gezwungen zu helfen, und das ist traurig.
Es bereichert mich Gutes zu tun, in kleiner Weise zu einer besseren Welt beizutragen, Menschen mit Freude zu füllen und Tiere und Umwelt zu schützen.
Ich biete meine Hilfe in allen Bereichen an, dort wo sie benötigt wird und bin offen für neue Kulturen und Traditionen.
Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    englisch, spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Fidschi       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Malaysia       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam