Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika mit Kindern oder Tieren. Das Land spielt kein

Antonia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59348 Lüdinghausen

Bewerbung

Seit längerer Zeit reift in mir die Überlegung, nach dem Abitur ein Jahr im Ausland zu verbringen. Ich hab mit einigen Leuten, die ein Freiwilligendienst absolviert haben, gesprochen und bin von dem Konzept begeistert und möchte mich nun darauf bewerben.

Seit einigen Jahren betreue ich Kinder im Alter von zwei bis dreizehn Jahren in meiner Freizeit. Da mir das viel Freude bereitet und mir sehr liegt, überlege ich dies zukünftig auch beruflich auszuüben. Ich denke, dass ich nach einem Jahr intensiver Arbeit mit Kindern beurteilen kann, ob ich diesen Weg einschlagen möchte. Die Erfahrungen, die ich in diesem Jahr sammeln kann, sind sehr vielfältig. Mir wird die Möglichkeit gegeben, einen neuen Kulturkreis kennenzulernen und ich werde wissen, ob ich in der Lage bin auch ohne die Sicherheit meiner Familie zurecht zukommen. Wahrscheinlich werde ich noch mehr zu schätzen wissen, wie gut es mir hier geht.

Ich bin offen, humorvoll und empathisch, stehe mit beiden Beinen im Leben und würde gerne mein Wissen und meine Erfahrungen in einem fremden Kulturkreis einbringen, um dadurch Menschen zu unterstützen. Seit zwei Jahren habe ich Spanischunterricht in der Schule. Ich bin von der Sprache begeistert und das Lernen fällt mir nicht schwer. Um meine Sprachkenntnisse auszubauen und zu festigen, würde ich mir den Einsatz in einem spanischsprachigen Land wünschen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, B -Klasse
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Mexiko