Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Möglichkeit zu helfen und sich selber weiter zu entwickeln

Sebastian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99817 Eisenach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Sebastian Gruner und ich gehe zurzeit in die 12. Klasse des Martin-Luther-Gymnasiums.
Da ich im Frühjahr 2017 voraussichtlich mein Abitur absolvieren werde, möchte ich dies nutzen und in einem mir fremden Land helfen und etwas verändern. Parallel dazu, ist es mir wichtig Erfahrungen zu sammeln und mich selber als Person weiter zu entwickeln.
Da ich bereits über gute Englisch Kenntnisse verfüge, würde ich ein englischsprachiges Land bevorzugen. Es ist mir jedoch wichtiger, an einem Ort eingesetzt zu werden, wo jede Hilfe dringend benötigt wird.
Soziale Erfahrung habe ich bereits in einem Praktikum in einer Wohngruppe gesammelt. Außerdem trainiere ich seit zwei Jahren verschiedene Gruppen mit Kindern und Jugendlichen im Tennis.
Da mir viel daran liegt meine Worte in die Tat umzusetzen, wäre ich dankbar für ein Projekt wo man mir dies ermöglichen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Gruner

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Botswana       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Lesotho       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Tonga       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika