Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in verschieden Ländern

Jonathan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14513 Teltow

Bewerbung

Mit der Beendigung meiner schulischen Laufbahn durch das Abitur möchte ich danach ein Jahr einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren. Ich will diesen Zeitraum mit dieser Tätigkeit füllen, da ich mir von dem Auslandsaufenthalt verschiedene Dinge erhoffe, wie zum Beispiel dass ich daran als Mensch wachse und meine Fähigkeiten ausbauen kann. Ich möchte in dieser Zeit aber auch etwas nützliches machen, mit dem nicht nur mir sondern auch anderen Menschen auf der Welt geholfen wird.
Mit Abschluss meiner Schulzeit im Sommer 2017 werde ich für 8 Jahre (seit der 5. Klasse) das Gymnasium besucht haben, dabei habe ich mir sehr gute Fähigkeiten in Englisch und befriedigende Fähigkeiten in Französisch angeeignet. Ich habe für viele Jahre im Verein Fußball gespielt und an verschiedenen sportlichen Events teilgenommen, wie zum Beispiel dem Mini-Marathon in Berlin. Außerdem besuche ich seit über 5 Jahren einen Tanzverein in Berlin, in welchem ich Paartanzen in Standard und Latein gelernt habe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    -
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer